Der gut aussehende Wirt der „Veganen Weißwurst“, Martin Holzbirne, wird tot in der Gaststuben seines Wirtshauses aufgefunden. Martin hatte mit seinen 35 Jahren bereits internationale Erfolge mit seiner bayerisch-veganen Ernährung verbuchen können. Veganer in der ganzen Welt feierten ihn nicht nur für seine Seitan-Leberspätzle-Suppen oder seine Schweinskopf-bleibt-am-Schwein-Sülze, sondern vor allem für seine vegane Weißwurst. Diese war weit mehr als der bloße Namensgeber des Wirtshauses, sondern eine vegane Geschmacks Offenbarung. Helft den Veganern dieser Welt, den Mord um Martin Holzbirne aufzuklären und die bayerisch-vegane Ernährung zu retten.

Preis
20 €
Sprache
Deutsch
Land
Deutschland
Stadt
Passau
Länge
3500 Meter
Dauer
120 Minuten
Start Station
Fritz-Schäffer-Promenade, vor dem Anzeige-Turm des Donau-Pegels, Nähe Parkplatz an der Donaulände
Ziel Station
Rosenstängl-Haus Grabengasse 22
Tags
Junggesellenabschied Teambuilding

Der gut aussehende Wirt der „Veganen Weißwurst“, Martin Holzbirne, wird tot in der Gaststuben seines Wirtshauses aufgefunden. Martin hatte mit seinen 35 Jahren bereits internationale Erfolge mit seiner bayerisch-veganen Ernährung verbuchen können. Veganer in der ganzen Welt feierten ihn nicht nur für seine Seitan-Leberspätzle-Suppen oder seine Schweinskopf-bleibt-am-Schwein-Sülze, sondern vor allem für seine vegane Weißwurst. Diese war weit mehr als der bloße  Namensgeber des Wirtshauses, sondern eine vegane Geschmacks Offenbarung. Helft den Veganern dieser Welt, den Mord um Martin Holzbirne aufzuklären und die bayerisch-vegane Ernährung zu retten.

 

Begebt euch auf eine spannende Tour durch die wunderschöne Drei-Flüsse-Stadt Passau. Befragt virtuelle Zeugen und Bekannte des Opfers, kombiniert richtig und löst den Fall im Herzen der Stadt. Während eurer Ermittlungen entdeckt ihr auch die schönsten Ecken und Sehenswürdigkeiten des bayerischen Venedigs.

Tipp: Wir empfehlen euch, während der Tour Notizen zum Fall zu machen. 

Alle Stationen dieser Tour sind frei zugänglich. Dies bedeutet, um die Rätsel lösen zu können, fallen keine weiteren Kosten wie zum Beipiel Eintrittsgelder während der Tour an. 

Startet das Spiel wann ihr wollt.

Spielbar für 1 - 5 Personen bzw. für bis zu 5 verschiedene Endgeräte (z.B. Smartphones). Die Tour macht sowohl alleine als auch in der Gruppe Spaß.

Ideal auch als Geschenk.

In unmitelbarer Nähe des Startpunkts befinden sich sowohl mehere Parkplätze (Parkplatz an der Donaulände), als auch mehere Bushaltestellen (z.B. Haltestelle Nagelschmiedgasse). Der Passauer Hauptbahnhof befindet sich ca. fußläufig 10 min vom Startpunkt entfernt.