Die historische Altstadt ist in Gefahr! Findet als versteckte Ermittler alle Hinweise rechtzeitig, löst den Kriminalfall und rettet die schönste Stadt des Landes!

(Für 1-5 Spieler)
Auch als Gutschein zum Verschenken!

Preis
29 €
Sprache
Deutsch
Land
Österreich
Stadt
Wien
Dauer
150 Minuten
Start Station
U-Bahnhof Stephansplatz
Ziel Station
Schottentor
Tags
Behindertengerecht Junggesellenabschied Teambuilding

Jede Sekunde könnte die letzte sein…

Alles scheint so zu sein wie immer in der österreichischen Hauptstadt. Doch sieht man genauer hin, erkennt man die Hinweise auf eine drohende Gefahr: Ein gefährlicher Täter bereitet sich in der historischen Altstadt auf einen hinterhältigen Anschlag vor. 

Niemand kennt seine Identität, niemand seinen genauen Aufenthaltsort. Alles was die Polizei in der Hand hat, sind mysteriöse Anhaltspunkte: Er scheint es auf den historischen Maskenball im Wiener Parlament abgesehen zu haben.

Schafft ihr es als versteckte Ermittler alle Hinweise rechtzeitig zu finden und dem Täter auf die Schliche zu kommen, bevor es zu spät ist? 


Während ihr einen spannenden Kriminalfall löst, verbringt ihr unvergessliche Stunden vor der wohl beeindruckendsten Kulisse der Stadt. Unsere „Tatorte“ sind unter anderem der Stephansplatz, das Parlament sowie der berühmte Heldenplatz. Und natürlich noch viele versteckte und sonst unbekannte Orte. 


Wusstet ihr, dass Wien ein unterirdisches Tunnelnetzwerk hat, oder dass die wohl bekannteste Torte der Stadt von einem Teenager erfunden wurde? Die Tour beinhaltet interessante Fakten zu Wiens Geschichte und zu versteckten Winkeln in der Stadt- der perfekte Ersatz für eine Stadtführung.


Zum Startpunkt kommt ihr ganz entspannt mit der U-Bahn U1 oder U3. Los gehts direkt an der zentralen Haltestelle Stephansplatz.